So findest du deine perfekte Kamera

Die Frage der richtigen Kamera ist eine der ersten Fragen die sich für Fotoanfänger stellt. Ehrlich gesagt ist es eigentlich gar nicht mal so einfach die passende Kamera für sich zu finden, vor allem dann, wenn man sich in der Materie noch gar nicht gut auskennt.

 

Einen Fehler den viele Anfänger machen ist es sich eine viel zu teure Kamera zu kaufen. Der Fehler wird sehr häufig gemacht. Recherchiert man vorher besser, dann erspart man sich eine Menge Frust und Ärger.

 

In der Fotografie wird der Kamera selbst oft zu viel Bedeutung zugestanden. Die Kamera selbst ist in den meisten Fällen nicht so wichtig wie das Objektiv. Das Objektiv ist für die Bildqualität verantwortlich. Man hat oft bessere Fotos mit einem hochwertigem Objektiv und einer Einsteigerkamera und schlechtere Bilder mit einer teureren Kamera und einem günstigen Objektiv.

 

Außerdem solltest du dir die Frage stellen wofür du die Kamera genau brauchen wirst. Möchtest du nur ab und zu Fotos machen, dann reicht auch eine kompakte, bzw. eine Digitalkamera vollkommen aus. Möchtest du Landschaften fotografieren und die Bilder anschließend bearbeiten ist wohl eine klassische Spiegelreflexkamera für dich angebracht. Zu dem gibt es auch noch verschiedene. Mittelformatkameras

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *